Anja Plonka

 

ist Künstlerin. Sie konnte im professionellen Kontext mit eigenen künstlerischen Arbeiten und als Assistentin Erfahrungen sammeln. Im September 2017 war sie Teil des Projektes '567h sharing' in der Galerie Koppelmann Köln. 2016 war ihre Performance ‚Von Kiel nach Kanada‘ teil des deutsch-dänischen Kunst und Performance Festivals CROSSOVER. Sie arbeitete für die nternational renommierten Künstler Tobias Zielony und Strake&Seibt. Seit 2013 beschäftigt sich Anja Plonka mit Körperarbeit und hat sich durch zahlreiche Workshops in diesem Bereich autodidaktisch ausgebildet.

 

 

Constantin Leonhard

 

war in zahlreichen Theaterproduktionen als Schauspieler, Regisseur und Performer tätig. Erkonnte als Assistent der international renommierten Regisseurin Claudia Bosse am Arbeitskomplex‚ Katastrophen - Paradies 11/15‘ mitarbeiten und so seine Kenntnisse in mannigfaltiger Art und Weise vertiefen und professionalisieren. Als Produktionsleiter für das Projekt‚ Germany Year 2071‘ von Nature Theater of Oklahoma durfte er im Rahmen des Impulse Theaterfestivals 2016 weitere Erfahrung mit international renommierten Künstlern sammeln und war maßgeblich für die Verwirklichung einer der umfangreichsten Produktionen der freie Szene 2016 verantwortlich. Im Rahmen seines Studiums an der Kunsthochschule für Medien in Köln produziert er Dokumentationen von seinen Performances, die sich zu eigenständigen (Video-)Installationen emanzipieren. Seit 2015 ist er Mitglied des PEArsche Performance Labors.

 

 

Jens Eike Krüger

 

ist Autor, Zeichner und Performer. Primär in Lecture-Performances forscht er zu popkulturellen, abwegigen, absurden, ortsspezifischen und unwahrscheinlichen Narrativen. Der Dialog zwischen Gesellschafts- oder Naturwissenschaften und ästhetischen Prozessen ist dabei immer wieder ein zentrales Thema seiner Arbeit. Krüger hatte eine Radiosendung, hat einen Teilchenbeschleuniger für den Haushalt entwickelt und war für den deutschen Karikaturenpreis nominiert (Shortlist).
Zuletzt hat er sich für das Projekt "Phase 11" der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes zum Mobilitätsexperten gemacht. Über den Versuch innerhalb seiner künstlerisch praktischen Masterarbeit Spaziergangsprofie zu werden, wird und wurde unter anderem in 1live, der WAZ, WDR4 und der Zeit Campus berichtet.